29 März 2015

Projekt Veggie [Tag 8]

Hallo ihr Lieben,

es geht weiter mit meinem Projekt, so oft ich nur kann Vegetarisch zu essen und weitgehend auf Fleisch zu verzichten. Wie ihr wisst, war der Plan nur noch zweimal pro Woche Fleisch zu essen - maximal. Nun, ich habe in den 8 Tagen gar kein Fleisch gegessen und es ist mir auch überhaupt nicht schwer gefallen. Im Gegenteil, ich fand es eher befremdlich Fleisch zu essen. Der einzige Nachteil ist, dass ich permanent hunger habe *lach*
Ich habe viele vegetarische Produkte gekauft und stehe total auf Veggie-Wurst, die es mittlerweile überall zu kaufen gibt & ganz ehrlich, man schmeckt überhaupt gar keinen Unterschied zwischen "normaler" und fleischfreier Wurst. Das ist alles Kopfsache, wenn man nicht sieht, dass Vegetarisch auf der Packung steht, merkt man es auch nicht.

Die letzten Tage habe ich mich also von Veggie-Wurst, Nudeln mit Tofu und selbstgemachten Pfannkuchen ernährt. Heute, zum verkaufsoffenen Sonntag, war ich im Main-Taunus-Zentrum und habe mir bei einem mexicanischen Fastfood Unternehmen einen Burrito genehmigt - natürlich rein vegetarisch.



Als Grundlage, was normalerweise Hackfleisch und Bohnen sind, konnte man zwischen Reis und kleingeschnittenen Kartoffeln wählen. Ich habe die Kartoffeln gewählt. Die anderen Beilagen, die gewöhnlich aus Huhn etc. bestehen, habe ich natürlich weg gelassen. Weiterhin konnte ich dann entscheiden was neben Salat noch auf meinen Burrito sollte. Zu sehen sind Bohnen, Paprika, Guacamole, eine würzige Sauce mit Bohnen und Mais. Es war super super lecker und ich habe die Fleischbeilage nicht vermisst. Zusätzlich gab es eine Art von selbstgemachten Pommes mit Sauerrahm


Ich kann es nur empfehlen. Wie sieht es bei euch aus? Achtet ihr auf eure Ernährung oder verzichtet ihr, wie ich seit kurzem, komplett auf Fleisch? Oder reduziert ihr zumindest den übermäßigen Konsum von Fleisch und Fisch? Freue mich auf eure Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta