26 Oktober 2014

Geklickt: Wer macht was?

Hallo Sweets,

nachdem ich schon öfter darüber nachgedacht habe, euch an meinen klicks im Internet teilhaben zu lassen, fange ich einfach mal mit einer Seite an, die mir selbst sehr wichtig ist. Leider schaffe ich es beim Essen nicht, meine Ernährung so umzustellen, dass ich kein Fleisch mehr esse - aber diejenigen von euch, die meinen Blog regelmäßig verfolgen, sollten zumindest wissen, dass mir der Tierschutz sehr am Herzen liegt.
Das es mir damit sehr ernst ist, zeigt nicht nur die Petition, die ich vor einiger Zeit gestartet hatte, sondern auch die Pflegeprodukte die ich kaufe. Ich achte vermehrt darauf nur noch Produkte zu kaufen, bei denen erwiesen wurde, dass durch deren Herstellung keinerlei Tierversuche gemacht wurden. Eine hilfreiche Seite, wenn man nicht weiß, welche Firmen auf Tierversuche verzichten ist www.wermachtwas.info. Hier könnt ihr sämtliche Produkte nachlesen und vergleichen, welche Hersteller ihr bedenken frei kaufen könnt und von welchen ihr besser die Finger lasst.



Da ich meine Pflegeprodukte und Kosmetik komplett umgestellt habe, möchte ich euch einmal auflisten, welche Produkte oder Hersteller ich nun verwende (alle sind Tierversuchsfrei, aber nicht unbedingt vegan)

Haare
- Paul Mitchell (hier geht es zum Post, den ich darüber geschrieben habe)

Duschgel
- entweder Balea (erhältlich bei DM) oder
- Isana (erhältlich bei Rossmann)

Beide Produkte gehören übrigens zu den Hausmarken der jeweiligen Drogerie und alle Artikel dieser Marke sind Tierversuchsfrei. Hier könnt ihr also bedenkenlos zugreifen. Ich persönlich kaufe sehr viel von Balea, wie zb. Nagellackentferner.

Kosmetik
- P2 z.b. Nagellack, den ich eigentlich nur auf den Fußzehen benutze, da ich ja Gelnägel habe
- Rival de Loop für Make-up etc

Was haltet ihr davon? Ist es euch wichtig, Produkte zu benutzen, für die keine Tierversuche notwendig sind oder ist es euch egal? Schließlich seid ihr ja nicht diejenigen die an den Tieren testen... ich bin gespannt auf eure Kommentare

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta