03 Mai 2014

Oreo Brownies - Backmischung

Hallo ihr Süßen,

da ich zur Zeit ja bekannterweise kein Handy mehr habe, folgen zur Zeit auch wenige Posts, was mir sehr Leid tut. Ich kann demnach auch nur sehr schlecht Bilder posten - aber ich reiche meinen letzten Artikel nebst Foto nach und zeige euch auch, welche Lösung ich gefunden habe, um meine Zeitungsartikel passend zu archivieren!

Nun aber zum eigentlichen Thema - ich hab mich mal an die Backmischung von Oreo getraut und die Muffins gebacken.

Quelle: Google
Was ihr dazu braucht:
In der Packung enthalten sind neben den Schokoladenstückchen und dem Backpulver auch die Form zum zusammenstecken. Zusätzlich benötigt ihr noch zwei Eier, 90 Gramm Butter oder Margarine, sowie zwei Esslöffel Wasser.

Wie es funktioniert:
Eine genaue Anleitung befindet sich auf der Rückseite des Kartons. Dennoch eine kleine Zusammenfassung von mir. Die Butter wird zum schmelzen gebracht und zusammen mit den Eiern, dem Wasser und dem Pulver in einer Schüssel zu einer festen Masse verrührt. Anschließend wird der fertige Teig in der Backform verteilt und die Schokokrümel drauf gestreut und etwas angedrückt, bevor die Brownies 35-4o Minuten im Backofen gebacken werden.

Mein Fazit:
Der Teig an sich schmeckt im Rohzustand sehr lecker (als bekennende Naschkatze habe ich natürlich immer wieder probiert), allerdings wird er beim anrühren irgendwann so fest, dass der Schneebesen nicht mehr geeignet ist, um diesen zu verrühren. Da der Teig sehr hartnäckig und klebrig ist, sind auch die Finger zum durchmengen nicht geeignet. Am Besten nutzt man zum anmischen einen stabilen Kochlöffel oder ähnliches.

Die fertigen Brownies schmecken leider auch nicht so gut wie erwartet, für meinen Geschmack sind sie etwas zu trocken, was man bei der Rezeptur vielleicht verändern könnte. Ansonsten sind die Brownies, dank der guten Anleitung auf der Rückseite kinderleicht nach zu backen.



Von mir gibt es wegen dem nicht ganz so saftigen Ergebnis und der zähen Backmischung vier von fünf Sterne.



4 Kommentare:

  1. yummy :) muss ich auch mal probieren

    AntwortenLöschen
  2. oh ja & dann unbedingt Bescheid geben, wie's bei dir geklappt hat, vielleicht liegt es auch an meinen Backkünsten :P

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen süssen Kommi. <3
    Ich finde toll, dass du solche Produkte-Tests machst und man gleich auf Anhieb sieht, ob es sich um Müll handelt oder sich die Investition lohnen würde. Eig. bin ich ja eher der Selbst-Back-Typ, aber manchmal hat man einfach eine spontane Einladung und da sind solche Backmischungen perfekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes
      vielen Dank, dass du dich bei mir etwas umgesehen hast & einen lieben Kommi da lässt. Ich bin der totale Backmuffel, umso besser, dass es Fertigbackmischungen gibt =) wünsche dir noch ein grandioses Wochenende <3 Bis ganz Bald :-*

      Löschen

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta