17 April 2014

Samsung-Support

Hallo ihr Lieben,

erst einmal möchte ich jeden I-Phone Nutzer zu seiner Entscheidung beglückwünschen, denn wenn etwas kaputt ist, geht man einfach in den nächsten Apple-Store und bekommt das Gerät anstandslos ausgetauscht oder zumindest ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur.
Beides geschieht bei Samsung nicht, es ist kein Ersatzgerät verfügbar, wenn das eigene Handy für mehrere Wochen zur Reparatur eingeschickt werden soll und statt, mir, dem zahlenden Kunden einen guten Service zu bieten werde ich mit folgender E-Mail wieder hingehalten (in der ich Angaben machen soll, die ich als Otto-Normal-Verbraucher ohne Google nicht wissen kann, also wurde mir wieder nichts erklärt)

Ich habe natürlich alle Angaben gemacht, aber hier nicht aufgelistet, bis auf meine Antwort zur detaillierten Fehlerbeschreibung, wohl wissend, dass Samsung sich nicht im geringsten für mich als kleinen Fisch einsetzen wird, sie haben ja noch genügend andere Kunden, mit denen sie auf die selbe Art und Weise umspringen können...

Für eine persönliche Kontaktaufnahme:





- Ihre Anschrift- eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind
Zu Ihrem Samsung Produkt:

- den Modell-Code- die vollständige Seriennummer und IMEI
- den Kaufbeleg
- eine detaillierte Fehlerbeschreibung



angefangen hat alles mit dem neuen Update (4.3) bei dem all meine Fotos und Videos, sowie Musik und all meine Klingeltöne verschwunden waren und mein Handy von meinem PC nicht mehr erkannt wurde. Es wurde sehr langsam in der Reaktionszeit und eingehende Anrufe konnten nicht mehr entgegen genommen werden. Kurze Zeit später wurde mein Handy des öfteren glühend heiß und beruhigte sich erst nachdem es für eine gewisse Zeit ausgeschaltet wurde, seitdem ist der Akku kaputt und ich muss mein Gerät ca. 2-3 Mal täglich laden, da der Akku mittags bereits bei 18% gelandet ist, obwohl es kaum genutzt wird, während der Arbeitszeit.





Weiterhin liegt mir sehr am Herzen, wie ihre Mitarbeiter mit unzufriedenen Kunden wie mir umgegangen wird, nachdem ich nämlich von meinem Mobilfunkanbieter Mobilcom Debitel des öfteren abgewiesen wurde und zu dem nächsten Debitel-Store geschickt wurde, wurde ich auch dort wieder abgespeist mit Versprechungen die ohnehin niemand hält.

Detaillierte Angaben hierzu finden Sie auf meinem Blog: http://lacertasdiaries.blogspot.de/2014/04/hallo-ihr-lieben-heute-komme-ich-mal.html

Ich hoffe, dass mir nun endlich geholfen wird, wie mit Samsung-Kunden umgegangen wird ist das Allerletzte.
Noch nie musste ich solche Angaben machen, geschweige denn Monate darauf warten, dass mir jemand bei meinen Belangen hilft. Diese Art und Weise, wie mit Kunden umgegangen wird ist absolut nicht markttauglich und kann mit anderen Giganten in der Branche nicht mithalten. Apple hat einen viel besseren support und tauscht Geräte ohne große Diskussionen aus, ohne dass man sich erst durch sämtliche Instanzen wühlen muss und es ist absolut IMMER ein Techniker vor Ort. Leider bin ich noch ein Jahr an den Vertrag und an Samsung gebunden, aber seien Sie sich sicher, dass ich mich so nicht behandeln lasse, immerhin bin ich Kunde und zahle einen Haufen Geld für ein Handy welches ich nicht voll nutzen kann und für das sich niemand verantwortlich fühlt, obwohl doch ganz klar SAMSUNG drauf steht. Mich haben Sie als Kunden auf jeden Fall zu tiefst enttäuscht und mein nächstes Telefon wird keinesfalls eines Ihrer Produkte werden.


- die vollständige Seriennummer Ihres Akkus

Gott Sei Dank leben wir im Zeitalter des Internets und man kann sich schlau machen, allerdings frage ich mich, wozu ich diese Angaben überhaupt machen soll, wenn doch folgendes ganz klar in der E-Mail steht, die mir vom Support-Team zugesandt wurde:

Bitte beachten Sie, dass Zubehörteile Ihres Mobiltelefons (z.B. der Akku) nur 6 Monate Garantie haben.

Eine weitere Logik, die ich nicht nachvollziehen kann. Elektrogeräte haben eine Garantie von zwei Jahren, allerdings hat sich Samsung ein Schlupfloch frei gelassen und wirbt mit austauschbarem Akku, der allerdings nach 6 Monaten keinerlei Garantie mehr besitzt. Also stellt sich doch die Frage, ob es nicht mehr Sinn macht, ein Handy, beispielsweise von Apple zu kaufen, bei dem das gesamte Handy ausgetauscht wird, wenn der Akku seine Leistung aufgibt, da dieser eben nicht ausgetauscht werden kann? - Interessant wie mit der Unwissenheit der Kunden umgegangen wird. Gab es da nicht mal ein Sprichwort? Der Kunde ist König!

In diesem Fall ist wohl eher der Kunde derjenige der die A****karte gezogen hat und nach Strich und Faden angeschmiert wird.

Ich halte euch auf dem Laufenden.. Genießt die Feiertage und schöne Ostern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta