27 Januar 2014

Genie Wiley - Das Wolfskind

Vor einiger Zeit bin ich zufällig auf die Geschichte von Genie gestoßen, einem Mädchen, dass anders als die gewöhnlichen "Wolfskinder" nicht unter Tieren aufgewachsen ist, sondern von ihren eigenen Eltern isoliert wurde.
Das grausame an der Geschichte ist, dass sie niemals Tageslicht gesehen hat, bis zu dem Tag, als sie ihre Mutter mit zum Sozialamt genommen hatte, um dort für Unterstützung vorzusprechen.



Genie wurde von Klein auf in ihr Zimmer eingesperrt, mit den Händen an einen Stuhl gefesselt, der eine Vorrichtung für ihre Bedürfnisse enthielt. Nachts durfte sie diesen Stuhl verlassen, um in ihrem viel zu kleinen Gitterbettchen zu schlafen, an dessen Stäbe sie ebenfalls gefesselt wurde, damit sie nicht fliehen konnte. Auf Beweisvideos deutlich zu sehen, wurde ihr Fenster mit dunklen Vorhängen verschlossen, so dass keinerlei Licht in ihr Zimmer dringen konnte. Weiterhin war es den Familienmitgliedern (Genie hat einen älteren Bruder, der jedoch unter normalen Verhältnissen aufwuchs) strengstens untersagt mit Genie zu sprechen, so dass sie zum Zeitpunkt ihrer Entdeckung mit einem Alter von 12 Jahren immer noch kein Wort sprach.

Die irritierte Beamte des Sozialamtes alarmierte das Jugendamt und berichtete von dem kleinen Mädchens, welches sie für maximal 8 Jahre alt hielt. Genie konnte zum Zeitpunkt als die Ärzte und die Presse auf sie aufmerksam wurde, kaum Laufen und hielt sich stets in gebückter Haltung.

Heute lebt sie in einem Heim, in dem sie betreut wird, allerdings wurden über die Jahre die Mittel für eine medizinische Behandlung Genies gekürzt und die Presse verlor allmählich ihr Interesse an der mittlerweile Erwachsenen Frau, die wohl niemals ein normales Leben führen kann.



Ich möchte mit diesem Post auf die Grausamkeit der Menschen aufmerksam machen, Genie wurde nicht nur als Kind von ihren eigenen Eltern schwersten Misshandelt sondern auch heute, nach so vielen Jahren, hat die Öffentlichkeit keinerlei Interesse mehr an ihr, weil der Staat die Mittel für die Forschung und ihre Genesung eingestellt hat.

Diese Welt ist traurig und grausam, aber ich danke den Menschen dafür, die sie aus ihrem Elternhaus befreit haben und ihr einen Einstieg in das normale Leben ermöglicht haben. Bitte schaut nicht weg.

1 Kommentar:

  1. Hey Lacerta,
    ich denke die Geschichte berührt weil es um ein Kind geht was behütet aufwachsen sollte, aber vernachlässigt misshandelt und durch die Medien ausgeschlachtet wurde.
    Was ich erschreckend finde ist die Tatsache das jeder Mensch ein Recht hat Kinder zu bekommen.
    Die Welt ist so grausam weil uns ein wichtiger Instinkt abhanden gekommen ist......
    Tja habe keinen link.....
    lasse meine mail mal da, ist viellicht ungewöhnlich aber so schlecht ist die Welt auch nicht:)
    schiffmann@mail.de

    Bis dahin
    Florian

    AntwortenLöschen

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta