03 September 2013

Nutella vs Ovomaltine

Hallo Ihr,

sicher wundert ihr euch über den Post, aaaber es gibt einen guten Grund, denn ich war bis vor kurzem bekennender Nutella-Junkie bis eines Tages der Feind meine Meinung grundlegend geändert hat - er heißt Ovomaltine und hat den einstigen Favoriten Nutella vom Thron verbannt.

Ich möchte eure Meinung aber natürlich auch hören und starte hiermit die ultimative Abstimmung! Wer steht bei euch auf Platz 1? Ol'school Nutella oder das ultimative Crunchy Cream Erlebnis? Zugegeben, der Name ist etwas... merkwürdig! Ovomaltine klingt wie ein fieser Bazillus.

Hier ein paar Eckdaten:

Nutella - gibt es seit 194o - Entwickelt von Pietro Ferrero - Ursprung in Italien - hieß zuerst Pasta Gianduja - 1964 erlangte Nutella ihren heutigen Namen, zusammengesetzt aus Nut (Nuss) und der italienischen Verkleinerungsform für Frauen (ella) - Das Design der Gläser stammt von Lelo Cremonesi - der, die , das Nutella? In Deutschland ist sowohl das als auch die Nutella vertreten - in Südtirol gibt es nur die Nutella.

Ovomaltine - Ursprünglich ein Instand-Pulver Malzgetränk aus der Schweiz - 19o4 wurde Ovomaltine von Georg Wander und W. Lanwer entwickelt - Der genaue Zeitpunkt der Herstellung von Ovomaltine Crunchy Cream ist nicht bekannt.

Nutella vs. Ovomaltine
Nutella besticht alle anderen Herausforderer durch seinen unverwechselbaren nussig-süßen Geschmack. Keine anderen Nuss-Nougat Aufstriche können mit ihr mithalten. Ovomaltine Crunchy Cream als Herausforderer auf der gegnerischen Seite wiederum siegt für mich glasklar durch die eingearbeiteten "Cornflakes" in der Nussig-süßen Schoko creme.

Was sagt ihr?


Kommentare:

  1. Nutella! Einfach so löffeln...
    Beschde was gibt auf der Welt!

    AntwortenLöschen
  2. Nutella! Einfach so löffeln...
    Beschde was gibt auf der Welt!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kan nicht ohne beide aber Nutella erst recht nicht XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also bist du für Nutella? Ich muss ja auswerten können xD

      Löschen
  4. Crunchy Cream Erlebnis mit Ovomaltine platz 1. bei mir.^^

    AntwortenLöschen
  5. Bei Crunchy Cream kann ich einfach so ohne Brot essen im Gegensatz zu Nutella. Also ich bin für beides, aber bevorzuge Ovomaltine.... :-D

    AntwortenLöschen
  6. Also wenn ich richtig gezählt habe, steht es jetzt 2:2 (ich liebe Unsinn habe ich nur 1x gezählt :D )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. siehste, das war schon taktisch alles richtig was ich gemacht hab ;-)

      Löschen
    2. Naja fast :) bleibt die Frage, ob du je den ultimativen Vergleich zwischen den Beiden gemacht hast? ;)

      Löschen
  7. Ich liebe Nutella und habe das Ovozeug noch nie probiert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte auch erst... Ovo-was? ;) schmeckt sehr lecker, solltest du mal probieren - falls du in Deutschland wohnst, kannst du das im DM für knapp 3,00 EUR kaufen

      Löschen
  8. Mir ist klar, dass ich da eine Ausnahme zu sein scheine, aber ich konnte mit Nutella noch nie viel anfangen.
    Ovomaltine crunchy cream hat mich mit Probepackungen geködert und jetzt kann ich's nicht mehr lassen.

    AntwortenLöschen

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta