10 September 2013

Kony-Kampagne 2o12

Hallo ihr Lieben,

aufgrund der Reportage gestern, über die Kinder die in einer Sekte geschlagen werden, ist mir diese Anti-Kony-Kampagne aus dem Jahr 2o12 wieder in den Sinn gekommen.
Vor einem Jahr ging dieses Video um die Welt, jeder wollte etwas ändern und Joseph Kony's Kopf rollen sehen, doch was ist seitdem geschehen? - Chris Jason Russel, der die Kampagne damals ins Leben rief, wurde eher mit seinem fragwürdigen Auftritt und seiner Besessenheit von Kony konfrontiert, anstatt den Hintergrund seines Videos zu verfolgen und Kony zur Strecke zu bringen.

Das traurige Fazit ist... selbst ein Jahr nach dieser Kampagne, die um die ganze Welt ging, ist nichts geschehen. Politiker, die gelobten Kony intensiver zu verfolgen, haben gelogen! Wieso kann ein Monster wie Joseph Kony immer noch ungestraft Kinder zu Soldaten machen? Sie zwingen ihre eigenen Eltern zu erschießen und kleine Mädchen als Sex-Sklavinnen zu halten? Wieso schauen wir weg? Was stimmt mit dieser Welt nicht, dass die Gesellschaft nur auf sich selbst schaut und nicht auf das Leid der Welt? Wie kann es sein, dass niemand sich berufen fühlt zu helfen, nicht einmal die, die die Macht dazu hätten? Stattdessen flüchten sie sich in Ausreden und haben "wichtigeres" zu tun. Kony ist ein widerlicher Parasit der endlich gestoppt werden muss.

Zu dem Thema habe ich einen sehr schönen Blog gefunden und möchte euch bitten, diesen zu lesen: Wieso ist Kony 2013 nicht längst Tod oder im Knast?

Damit euch allen die Kampagne im Kopf bleibt und dieses Monster vielleicht eines Tages gestoppt wird, habe ich euch das Video (extra mit deutschen Untertiteln) nochmal raus gesucht. Bitte schaut es euch an.


Vielleicht bewegen wir nicht viel, aber wenn wir nur erreichen können, dass ein paar dieser Kinder wieder lachen können, ist das ein großer Fortschritt.

(Für die Kritiker unter uns: Das Video wurde verschrien, weil es teilweise Fehlerhaft und der Macher ein fanatischer "Spinner" war. Vielleicht ist Russel geisteskrank, vielleicht stimmt auch nicht jedes Detail in dem Video. Aber: Joseph Kony existiert noch immer und misshandelt Kinder!!!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta