05 September 2013

Dutt

Hallo ihr Süßen,

es kommt ein bisschen spät und der Dutt ist ja auch schon fast wieder OUT aber ich möchte euch trotzdem ein paar Foto's zeigen, denn ich habe mich auch mal an das sogenannte Dutt-Kissen gewagt und versucht, damit einen Dutt zu machen. Ich werde euch im Laufe der Woche auch noch ein Video präsentieren, wie dieser Dutt gemacht wird, aber zunächst mal Step bei Step die Anleitung.

Ihr braucht:
- Dutt-Kissen 
- diverse Haarklammern
- eventuell ein Glätteisen
- Haarspray

Es wäre gut, wenn das Dutt-Kissen eine ähnliche Farbe hat, wie eure eigenen Haare, damit es nicht auffällt, solltet ihr einmal eine Lücke in euren Haaren haben. Ich habe leider auch keins in der exakten Farbe gefunden (aber ich färbe meine Haare eh ständig).


Anleitung:
Solltet ihr lockiges oder stark widerspenstiges Haar haben, glättet es vorher, umso schöner sieht der Dutt später aus und ihr habt es beim stylen leichter. 
Ihr werdet sehen, ein Dutt mit dem Dutt-Kissen zu stylen ist wirklich kinderleicht. Am Anfang ist es ein bisschen fummel arbeit aber ihr werdet sehen, dass ihr den Dreh ganz schnell raus habt und auch mein Dutt braucht noch ein bisschen Übung =)





Los geht's. Bindet euch soweit oben wie möglich einen Pferdeschwanz am Hinterkopf, mir gelingt das immer am Besten Kopfüber und stülpt dann anschließend das Kissen über das Haargummi. Wenn ihr soweit seit, legt ihr euer Haar einfach um das Dutt-Kissen, sodass es gut verdeckt ist. Dabei könnt ihr entscheiden, ob ihr die Haare um den Dutt wickelt, damit es möglichst akkurat und ordentlich aussieht, oder ob ihr euer Haar einfach über das Kissen stülpt und einen chaotischen und zerzausten Style kreiert. Vergesst nicht, alles gut mit den Haarnadeln fest zu stecken und fixiert euren Look mit ausreichend Haarspray. Fertig ist der Dutt!


 Bitte entschuldigt, das Chaos im Hintergrund, die Idee ein Foto von meinem Dutt zu machen, kam spontan, wie ein Geistesblitz! =) Freue mich über Kommentare und Meinungen. Ich helfe euch auch gerne bei Fragen. 

Küsschen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta