17 September 2013

Die 12 Stämme - so ging es weiter

Hallo ihr Lieben,

ich hatte euch am 1o. September bereits von der Sekte "die 12 Stämme" berichtet. Dort ging es um die drastischen und abartigen Erziehungsmaßnahmen der Sekten mitglieder, die ihre Kinder mit Schlägen züchtigen, wenn sie nicht so funktionieren wie sie sollen. Damals hatte die RTL- Reportage Extra berichtet und wir konnten hautnah miterleben wie dieser Fall in Deutschland durch den Journalisten Wolfram Kuhnigk aufgeklärt wurde. Alle Informationen hierüber findet ihr hier (inklusive Zusammenschnitt der Reportage).

Damals hatte Extra versprochen an dem Fall dran zu bleiben und uns über den Verlauf der Ermittlungen und den Verbleib der insgesamt vierzig befreiten Kinder auf dem Laufenden zu halten.

Da mich dieser Fall persönlich sehr interessiert bin ich wachsam geblieben und habe mich weiter informiert. Erschreckend ist, dass ich in dem Artikel von Extra lesen musste, dass keiner der Sektenmitglieder ihr Verhalten bereut. Jeder der Erwachsenen hält an den Erziehungsmethoden fest und rechtfertigt sich mit der Bibel.
Weiterhin beteuern die Mitglieder der 12 Stämme, dass alle Kinder vom Hof entfernt worden seien, dennoch bleibt die Frage offen, wo die vermissten fünf Kinder sind, die nicht unter den befreiten Sprösslingen aufzufinden waren. Wenn man den Aussagen der Aussteiger glauben schenkt (endlich!!) wurden diese Kinder bereits längst nach Tschechien "abgeschoben" und leben dort in der Sekte weiter, da die Züchtigung durch Stockschläge auf das nackte Gesäß dort nicht verboten ist und auch nicht geahndet wird.



Nach dem Großeinsatz der Polizei im bayrischen Deiningen, bei dem die Kinder befreit wurden, sind auch die sächsischen Mitglieder der Sekte misstrauisch geworden und haben ihren Sitz in Dolchau geräumt. Trotz der Ermittlungen wegen Kindesmisshandlung bereuen die Sektenmitglieder ihr Verhalten gegenüber der Kinder nicht sondern bestätigte vielmehr, dass sie an ihren Erziehungsmethoden festhalten werden.

Tobiah, der zurück gebliebene Bruder der beiden Aussteiger Christian und Yael (zu sehen in der Reportage) beteuerte sogar, dass er um jeden Preis in der Sekte bleiben werde, selbst wenn dies bedeutet, dass er seine Familie (inklusive seiner Kinder) nie wieder sehen werde.

Alleine diese Worte zeigen, welche Macht die Sekte immer noch hat und wie die Mitglieder beeinflusst werden. Es fehlt jeglicher Bezug zu den eigenen Kindern, die wie ein Gegenstand der funktionieren muss, behandelt werden und bei ungehorsam geschlagen werden.

Danke für's Lesen. Sobald ich ein Video habe, lade ich es selbstverständlich wieder hoch!


Das Video ist zwar nicht von EXTRA aber von BR und dokumentiert die Razzia und die Aussagen, des leitenden Vorsitzenden des Jugendamtes. Alleine die Aussage, dass die Eltern völlig emotionslos auf die Tatsache reagierten, dass Ihnen die Kinder weg genommen werden, sagt doch schon alles aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta