09 August 2013

Vorstellungsgespräch

Hallo ihr Lieben,

heute war es endlich soweit und ich kann euch sagen, ich war wirklich aufgeregt. Natürlich bin ich rechtzeitig los gefahren, weil man nie weiß wie die aktuelle Verkehrslage ist und ob man einen Parkplatz direkt vor der Tür bekommt.

Ich habe - wie es typisch ist für mich - viel zu weit weg geparkt und hatte noch einen 800m Fußmarsch vor mir, den ich glücklicherweise in flachen Schuhen und nicht auf High Heels (traue ich mich nach meiner Operation am Fuß noch nicht) zurück gelegt habe.




Auf die Minute genau habe ich Fahrstuhl im Gebäude eines kleinen Innenhofes neben einem Friseur gefunden und mir ist zum Glück nichts peinliches passiert. Da der Fahrstuhl komplett verspiegelt war, hat er sich hervorragend zum zurechtzupfen der Kleidung und nachziehen der Wimperntusche geeignet, ich musste ja immerhin in den 4ten Stock und hatte so etwas Zeit.

Oben angekommen wurde ich herzlichst in Empfang genommen und fühlte mich direkt wohl. Die Stimmung schwappte auch nicht um, als ich in den Raum geführt wurde, in dem das Vorstellungsgespräch statt fand. Mein potentieller neuer Chef und eine weitere Person saßen bereits dort und stellten sich freundlich vor.

Nach einer kurzen Einleitung wurde ich über das Firmenportfolio aufgeklärt und die üblichen Fragen über Gehalt, Arbeitszeiten und Stressresistenz besprochen.

Ein endgültiges Ergebnis erhalte ich wohl erst in der Woche nach meinem Urlaub, aber alles in allem klang es sehr viel versprechend und ich wurde bereits eingeladen Probe zu arbeiten. Es wäre aber doch zu schön, wenn es bei der ganzen Sache nicht noch einen Haken gäbe - ich habe nicht studiert wie ihr wisst, daher werde ich vermutlich um ein zweijähriges Volontariat nicht herum kommen, aber auch diese Hürde werde ich nehmen, um endlich das machen zu dürfen was ich am Besten kann.

Zum Schluss, möchte ich mich noch bei all jenen bedanken, die mir die Daumen für heute gedrückt haben, ihr seid Klasse!


Kommentare:

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta