17 August 2013

Virus

Oh nein,
Freunde ich glaube ich muss sterben - nein Ernsthaft, mir ist eines der schlimmsten Dinge passiert, die einem PC-Junkie und Blogger-Freund passieren können. Ich hab mir einen Virus eingefangen & ich bekomme das blöde Ding nicht mehr runter. Ich hab schon sämtliche Ratschläge, die man im Internet nachlesen kann, versucht.

Alles hat angefangen, weil ich mir eine Schriftart, also ein Fonts runter laden wollte, um meine Seite hier zu verschönern bzw. meine Bilder in der Sidebar zu individualisieren. Wie sich heraus stellte, habe ich mir außer dem Fonts noch eine fette Maleware runtergeladen auf die mein Virenprogramm (Avast) nicht mal angeschlagen ist.
Der Mist nennt sich Lollipop und ist einfach nicht tod zu kriegen. Auf sämtlichen Seiten poppt jetzt Werbung auf, selbst bei google und Facebook oder mein Browser öffnet ein neues Fenster. Ärgerlich kann ich euch sagen.





Inzwischen bin ich mit meinem Latein am Ende, wir haben meinen Laptop schon auf die letzte aktualisierte Version zurück gesetzt, Avast durch laufen lassen, eine sog. Spyware runtergeladen, die Lollipop killen soll, aber laut Chip.de selbst Maleware ist - was heißt, ich hab jetzt doppelt Mist auf meinem Laptop :( ich könnte heulen. Mittlerweile funktioniert zwar alles einigermaßen wieder ohne Werbung aber vermutlich muss ich den kompletten PC auf Werkseinstellungen zurück setzen, was sich äußerst schwierig gestalten dürfte, da ich weder eine CD mit der aktuellen Version meines Betriebssystems (Windows 8) beim Kauf im Saturn erhalten habe, noch ein Aufkleber mit Produktschlüssel auf dem PC klebt.

Ich kenne mich zwar nicht sonderlich gut aus mit PC's aber ich fürchte ich hab da echt Pech gehabt.

Hattet ihr das Problem schon mal? Kann vielleicht irgendjemand helfen? - Bitte, ich bin wirklich am Verzweifeln!!!


Kommentare:

  1. Leider kenne ich mich da auch nicht sonderlich gut aus. Aber ich fühle mit dir, ob als Blogger oder nicht, ein Virus auf dem PC ist einfach immer sehr lästig. Ich hoffe du bekommst ihn schnell wieder los!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes. Danke für deine Anteilnahme - ist wirklich ätzend das Teil & dann heißt es auch noch "Lollipop" als ob das was tolles wäre :( Naja mein Virenprogramm hat es zwar beseitigt, aber ich muss den PC wohl trotzdem neu aufspielen, verseucht ist er scheinbar trotzdem :/ so kurz vorm Urlaub. Da hab ich Lust drauf!

      Löschen

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta