29 August 2013

Liebster [Blog Award]

Hallo ihr Lieben,

ich wurde getaggt =) grausam nicht wahr? :D
Diesmal geht es aber um einen Award, zu dem ich auch mehr sagen kann, da die Fragen individuell gestaltet werden und im allgemeinen sind solche Awards eine schöne Idee, um mit Bloggern in Kontakt zu treten und bekannter zu werden.



Nominiert wurde ich von der lieben Melisa. Vielen Dank dafür, es ist eine wirklich schöne Idee bei der ich gerne mit mache und hoffe, dass dieser Award weitergeführt wird.

Die Regeln


1.) Beantworte die 1o Fragen
2.) denke dir 1o neue Fragen aus
3.) Tagge weitere Blogger mit weniger als 2oo Followern




Melisa's Fragen an mich (frei ins deutsche Übersetzt)

1.) Zähle einige Menschen auf, die du bewunderst & nenne den Grund dafür:
Meine Oma: Meine Oma hat mich immer inspiriert. Da ich nie wirklich eine Mutter hatte, blieb mir nur meine Oma, die sich jederzeit um mich gekümmert und mir bedingungslose Liebe entgegen gebracht hat. Selbst als sie schwer krank war, stand ihre oberste Priorität bei meinem Wohlergehen. Sie hat sich dafür eingesetzt, dass ich bei ihr wohnen konnte und von meiner Stiefmutter weg kam. Auch wenn es nicht immer einfach ist mit verschiedenen Generationen unter einem Dach zu wohnen ist meine Oma der wundervollste Mensch den ich kenne.

Im allgemeinen bewundere ich jeden Menschen, der für seine Interessen kämpft und sich nicht unterkriegen lässt. Sich nicht von äußeren Neidern abhalten lässt und sich für sozial schwache Menschen oder Ungerechtigkeiten im allgemeinen einsetzt.

Ein Beispiel ist die erst 14-jährige Mallala die sich für die Rechte der pakistanischen Mädchen auf Schulbildung einsetzte und dafür fast mit ihrem Leben bezahlt hätte. Sie wurde von Taliban als Warnung für alle "aufmüpfigen" Mädchen, die sich gegen die Gesetze stellten in den Kopf geschossen. Aber sie überlebte und sie kämpft weiter. Jetzt ist sie nicht mehr alleine, die Welt wurde aufmerksam und es muss sich was ändern. 
Menschen wie Mallala verdienen meinen Respekt und meine Anerkennung. Ich bewundere dieses junge Mädchen und wünsche mir mehr solcher mutigen Kämpfer für unsere Rechte als Frau und für die Rechte aller Menschen insgesamt.

Ein Auge sei auch auf den ehemaligen Baywatch-Star Pamela Anderson gelegt, die ihren ersten Marathon zu Gunsten der Erdbeben-Opfer von Haiti aus 2o1o läuft. Diese Aktion ruft uns wieder ins Gedächtnis die Katastrophenopfer nicht zu vergessen. Wir alle können was tun. Jede noch so kleine Spende hilft.

2.) Wenn du in einer anderen Zeit geboren worden würdest, wann wäre es gewesen?
Ich würde gerne in der Zukunft geboren werden, so 100 Jahre später einfach, ich würde gerne wissen, wie die Welt dann aussieht, wie wir uns entwickelt haben oder ob es uns überhaupt noch gibt. 

3.) Welches Essen kannst du am Besten kochen?
Die Küche & ich sind spinnefeind, ich kann wirklich nicht gut kochen, aber wenn ich einmal "muss" dann gibt es entweder Tiefkühlpizza oder Pasta. Ganz selten, brate ich mal ein Schnitzel oder koche etwas aufwendiges, aber dann nur, wenn ich Besuch bekomme

4.) Welche Fantasie-Figur magst du am Meisten (zB Comic-Figur) & warum?
Für eine Frau ungewöhnlich, aber ich mag Batman am Meisten. Er ist anders als Spiderman, er selbst. Bruce Wayne wurde nicht von einer Spinne gebissen oder durch Atommüll vergiftet und dadurch zum Superheld. Zusätzlich hat er das schönste Kostüm und rennt nicht in Strumpfhosen rum, das finde ich wenig männlich und Spinnen sind außerdem eklig. 

5.) Wie würdest du dich für eine Kostümparty verkleiden?
Ich stehe total auf Halloween und Vampire, daher fällt die Wahl nicht schwer, ich würde als Vampir gehen.

6.) Wie oft kaufst du dir neue Klamotten?
Wann immer ich kann und mein Portemonnaie es zulässt 

7.) Warum hast du angefangen zu bloggen?
Uff - eigentlich habe ich vor ein paar Jahren schon mal angefangen einen Blog zu schreiben, weil ich über meine damalige Beziehung schreiben wollte, aber relativ schnell wieder damit aufgehört, da ich davon ausgegangen bin, dass es ohnehin niemanden interessiert. 
Durch Melisa habe ich jetzt wieder angefangen und ich liebe es, schreiben ist so wundervoll und auch wenn ich nicht viele Follower habe, liebe ich das Bloggen. Ich kann meine Erlebnisse teilen und euch an meinem Leben teilhaben lassen. Manchmal sind es ganz belanglose Dinge aber jeder einzelne Follower und Kommentar bestärkt mich darin, weiter zu machen.

8.) Welche Kamera benutzt du?
Eine kleine pinke Fujifilm-Kamera (ja- sie ist tussi-pink :D)

9.) Süßigkeiten oder Süßgebäck?
Süßigkeiten - wobei ich wohl eher der Knabberer bin, Chips leben nie lange bei mir 

1o.) Traumziel -/ land
USA 

Meine Fragen an Dich:

1.) Was wolltest du als Kind mal werden, wenn du groß bist?
2.) Was war dein schönstes Erlebnis bis jetzt & warum?
3.) Wenn du mit dem Leben eines Stars tauschen könntest, mit wem würdest du tauschen & warum?
4.) Welche Eigenschaft an dir / welches Körperteil magst du an dir am Liebsten & warum?
5.) Wenn du etwas in deinem Leben ungeschehen machen könntest, was wäre es?
6.) Wo siehst du dich in 1o Jahren / wo wärst du gerne in 1o Jahren?
7.) Wenn du wählen könntest, was würdest du nehmen? Unendlichen Reichtum oder Liebe über den Tod hinaus?
8.) Wenn du ein Tier wärst, welches Tier wärst du?
9.) Gibt es etwas was du schon immer mal machen wolltest, bisher aber nicht dazu kamst? Wenn ja was ist es & warum hat es noch nicht geklappt?
1o.) Lieblingsserie(n) im TV

Glückwunsch, du wurdest getaggt =)

Ich liebe Unsinn  --> ich übrigens auch :D

Ich wünsche euch viel Spaß beim Beantworten meiner Fragen & natürlich auch beim Ausdenken neuer Fragen. Den Gewinner gebe ich nächsten Freitag bekannt. Ich wünsche euch viel Glück!



Kommentare:

  1. Hallo Liebes, vielen Dank das Du an mich denkst. Ich bin nur gerade im Urlaub und habe nicht wirklich Zeit und schaue nur ab und an mal im Blog rein. Nicht böse sein :* Liebste Grüße, Femi.

    AntwortenLöschen
  2. hab mitgemacht.

    http://a-lifestyle-like-mine.blogspot.co.at/2013/08/liebster-blog-award.html

    Lg, c.
    (a-lifestyle-like-mine.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  3. schoen, find sowas immer spannend - hast ne Email wegen Auswndern und so

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebes hab nur nix bekommen :( kannst dus nochmal hierhin schicken? D_arkside@hotmail.de danke süsse ♥

      Löschen
  4. Danke fürs Taggen (:
    Wie wird der Gewinner bestimmt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes ;) ich bestimme das! Je nachdem wer mit macht und wer die schönsten Antworten liefert :) ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst :-*

      Löschen
  5. Liebe Lacerta,
    vielen Dank für den Tag! Für die Auslosung sind wir wahrscheinlich jetzt zu spät aber wir werden deine Fragen trotzdem beantworten! (: In letzter Zeit war nur so viel los, dass wir wenig Zeit dafür hatten (:

    Liebe Grüße

    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider zu spät aber freue mich trotzdem dass ihr mitmacht =)

      Löschen

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta