25 Juli 2013

Garnier Fructis Schadenlöscher

Hallo ihr Süßen,

ich dachte ich schließe mich mal dem Thema Beauty mit meinen Haaren an, denn meine Haare sind mir das Allerwichtigste, direkt nach der Zahnhygiene. Erst danach kommen meine Fingernägel =)

Normalerweise habe ich super gepflegtes Haar, welches ich auch nahezu täglich glätte (natürlich mit entsprechenden Hitzeschutzprodukten). Durch das doch sehr warme Wetter und das Chlorwasser in den Schwimmbädern sind meine Haare leider inzwischen sehr strapaziert und ich probiere verschiedene Pflegeprodukte aus, damit ich sie wieder schön weich und glänzend bekomme.

Als erstes habe ich mit der Creme-Kur von Garnier Fructis angefangen. Das Produkt nennt sich Schadenlöscher und der  Kostenfaktor liegt bei 3,79 Euro.










Anwendung: Nach der Haarwäsche, wird die weiße, gelartige Kur in das nasse Haar einmassiert und nach einer Einwirkzeit von 3 Minuten wieder ausgewaschen. 

Das verspricht das Produkt: Löscht Schäden immer mehr, mit jeder Wäsche - Die Formel mit den Schaden-Detektoren Protein & Öl-Amlaextrakt spürt selbst feinste Haarschäden auf. Das Haar wird von innen nach außen repariert.

Ergebnis: Schäden werden gelöscht - Stärkere Längen, weniger Spliss. Haare wie neu - voller Kraft & strahlendem Glanz.

Mein Fazit: Das Produkt riecht sehr gut und man spürt direkt beim auswaschen, wie die Haare weicher und geschmeidiger werden. Lässt man das Haar lufttrocknen (ich föhne nur ganz selten meine Haare), kann man auch in getrocknetem Zustand noch den fruchtigen Geruch riechen. Das Haar fühlt sich bereits gesünder an und lässt sich super leicht durchkämmen. Lediglich einen Punktabzug gibt es beim Preis-/Leistungsverhältnis, da ich der Meinung bin, dass es sicher auch günstigere Alternativen mit der selben Leistung gibt.

Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

★★★★☆

Habt ihr Garnier Fructis Schadenlöscher auch schon probiert? Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Produkt? Habt ihr eine günstigere oder gar bessere Alternative?
Ich freue mich auf eure Kommentare. 

Küsschen ♥ Lacerta

17 Kommentare:

  1. Habe ich noch nicht probiert.. ich bin aber auch total zufrieden mit meinem "Reperaturspray" von gliss kur :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo eva-Katharina :) vielen dank für deinen Kommentar.. hatte von gliss auch mal ein spray. Zwei Phasen die man schütteln musste... kennst du das?

      Löschen
  2. huhu :)

    ich hab deinen blog gerade auf blog-zug.com entdeckt und folge
    dir jetzt auf GFC.
    vielleicht besuchst du mich ja auch mal?
    ich würde mich freuen!

    Lg, c.
    (a-lifestyle-like-mine.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten Morgen Liebes,
      vielen Dank für deinen follow! Natürlich schaue ich auch bei dir vorbei =) bis gleich xxx Lacerta

      Löschen
  3. Klasse Vorstellung!
    Gefällt mir mit den Sternen undso :)
    Ich folge dir jetzt, würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust :)
    http://papillonfully.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina =) vielen Dank für die netten Worte! Natürlich schaue ich auch gerne bei dir vorbei. Bis gleich ♥ Lacerta

      Löschen
  4. Ich habe dieses Produkt auch noch nicht ausprobiert. Allerdings fand ich die anderen Haarmasken von Fruchtis immer gut. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =) ja ich mochte bislang auch immer die Shampoos von Fructis, allerdings muss ich sagen, dass die sehr Schuppen-Fördernd sind und ich das Shampoo wechseln musste, hoffe, dass es bei dem Schadenlöscher nicht genauso ist, ich liebe nämlich den Geruch von Fructis Produkten! Hab einen schönen Tag ♥

      Löschen
  5. Ausprobiert habe ich die Oil Repair Kur von Garnier. Und sooo viele andere Dinge...
    Bei solchen Produkten bin ich sehr sehr vorsichtig geworden. Mal ganz davon abgesehen, dass ich beim Kauf immer öfter darauf achte, dass die Profukte nicht an Tieren getestet wurden, achte ich auch auf die Bestandteile. Viele dieser vielversprechenden Produkte enthalten nämlich Silikone und andere Sroffe, die die Haare zwar schön aussehen lassen, aber die Oberflächen dadurch verschließen und keine Pflege mehr an die Haarwurzel gelangen lassen. :/
    Wirklich überzeugt haben mich die Produkte von Alterra. Es handelt sich um Naturprodukte aus nachhaltigem Anbau und ohne schädliche Inhaltsstoffe. (: Es dauert etwas, bis die Haare sich von der ganzen Chemie befreien lassen. Aber danach war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. (: Und riechen tun sie auch gut.
    Natürlich sind haben sie nicht so einen großen WOW!-effekt wie die herkömmlichen Produkte aus der Werbung, da diese zugeschüttet sind mit Chemie um möglichst einen Soforteffekt zu erzielen. Aber dennoch fühle ich mich wohl damit und kann mich nicht beklagen. (: Das ist das Shampoo meines vertrauens. :D
    Eine Freundin hat mir zu Weihnachten eine Haarkur aus London mitgebracht. Mit Marshmallow und Kokos Duft :D die macht die Haare super weich und nimmt ihnen das frisselige Aussehen an den Spitzen. Da die Kur auf natürlichen Bestandteilen basiert, kann ich sie nur empfehlen. (: Vielleicht schreib ich mal ne Review drüber.... xD haha.

    Ganz liebe Grüße!
    Die Caddü von andersfarbig.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes! Wow ganz schön viele Informationen mit denen du mich da überflutest ;) aber vielen Dank, ich sollte vielleicht mal Alterra ausprobieren, am Ende ist es _die_ Lösung für meine "Haar-Probleme". Sag Bescheid, wenn es soweit ist, ich werde sicher auch mal einen Blick auf dein Review werfen. Genieß die Sonne ♥

      Löschen
  6. Na, jetzt muss ich aber unbedingt eine schreiben! :D Haha. Vielleicht finde ich sie ja im Internet und sie ist nicht so teuer, sodass ich sie auch preislich empfehlen kann!

    Vielen dank für das Kompliment! (:
    Ich hoffe, es kommen noch weitere Produkt-Reviews. Ich bin immer offen für neues, was meine fisseligen Haarspitzen besser bändigt! :D
    Ich suche auch schon lange nach einem guten "Hausmittel". Viele sagen ja, zerquetschte Mango mit Olivenöl wirke wahre Wunder!

    Allerliebste Grüße! (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht Mango. Avocado! :D

      Löschen
    2. Aber hallo! Ich will ja lesen was es in Sachen Haarpflege neues gibt :) Ach ehrlich? Vielleicht sollte ich das mal probieren? Ich liebe ja den Sommer aber für die Haare ist das Mord!! Ich liebe deine Haarfarbe btw. =)

      Löschen
  7. Hallöchen Lacerta,

    das trifft sich aber gut, dass du gerade so eine Review gemacht hast, ich schau mir nämlich grade Haarpflegeprodukte an :DD Ich benutze eigentlich immer die Alterna Kaviar Produkte, aber die sind mega teuer und zwischendurch möchte ich auch mal günstige Alternativen benutzen, weil ich nicht ununterbrochen dasselbe Produkt nutzen kann, das macht meine Haare irgendwann ganz schwer und strähnig O:

    Es ist wohl eine Überlegung wert das auch mal auszuprobieren (:

    Ich folge dir ab jetzt und hoffe du schaust auch mal bei meinem (bzw unserem :D) Blog vorbei.
    Den Link findest du wenn du dann auf meinen Namen klickst :D

    Viele Grüße

    Jenny von Tomorrow or later

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny! Vielen Dank für deine Worte und deinem Follow... gern schau ich auch bei wichtig vorbei. Vielleicht habt ihr auch was nützliches für meine haare inpetto =) schönes Wochenende ♥

      Löschen
    2. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf unserem Blog ! (:
      würde mich auch riiiesig über einen Follow freuen, obwohl wir dich wahrscheinlich nicht ansprechen, da andauernd nur Reisebilder oder irgendein schnickschnack zu sehen ist :D Aber wollten demnächst auch über Beautyprodukte und Outfits posten, und würden uns sehr freuen wenn du regelmäßige Leserin wirst (:

      ein schönes restliches Wochenende! (:

      Löschen
    3. Natürlich folge ich gerne, ist mal was anderes unter den ganzen Fashion-Postern ;) ich falle ja auch aus dem Raster. Gibt bald auch Urlaubsbilder von mir wenn ich in Mallorca war. Hoffe wir lesen voneinander =) LG Lacerta

      Löschen

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta