25 Juli 2013

Backstreet Boys


Hallo meine Zuckerschnuten,

ihr wundert euch sicher über diesen Post, wo es doch so großartige Neuigkeiten aus London gibt. Natürlich ist auch mir nicht entgangen, dass Prinz Harry nun um einen Platz nach hinten, nämlich auf Platz 4 in der Thronfolge gerutscht ist, denn Katherine & William haben einen Sohn bekommen, der kleine George rückt automatisch auf Platz 3, direkt nach seinem Opa, Prinz Charles und seinem Papa William... auch an dieser Stelle einen Glückwunsch von mir.


Aber dieser Post geht, wie es der Titel schon sagt, um die Backstreet Boys. Eine wundervolle Boygroup, die meine Kindheit sehr geprägt hat und dessen Konzerte immer ein Erlebnis waren. Ich würde jederzeit wieder auf ein Konzert gehen und ich werde mir auch das neue Album in a World like this kaufen, einfach weil ich alle Alben dieser einzigartigen Band habe und weil ich gespannt bin wie sie sich rund 20 Jahre seit deren Gründung (20. April 1993 in Orlando) verändert haben.

Bei der Gründung der BSB war ich gerade 6 Jahre alt und an meiner Schule gab es nur zwei Möglichkeiten. Entweder du bist Backstreet Boys Fan oder du magst die Kelly Family. Nicht, dass ich was gegen die Kelly's hatte, aber wer mit mir befreundet sein wollte, musste gefälligst BSB Fan sein ;)

Ich weiß nicht wann genau ich mich dafür entschieden hatte, aber mein absoluter Traummann (damals) war eindeutig Nick Carter. Mein Zimmer war tapeziert mit Postern und jeder noch so kleine Zeitungsschnipsel wurde ausgeschnitten und aufgehängt.

Absolutes Highlight war wohl mein allererstes Konzert in Neu Isenburg, leider weiß ich das Jahr nicht mehr. Gleichzeitig war es aber auch mein erstes Konzert überhaupt. Ich erinnere mich noch ganz genau an den Tag an dem mein Onkel mir die Konzertkarte zum Geburtstag geschenkt hat. Ich glaube ich bin damals fast geplatzt vor Freude.




Einige Jahre später war ich nochmal auf einem Konzert der Jungs, allerdings ohne Kevin. Aber auch zu viert war es eine grandiose Show und mein Lieblingslied Larger than Life wurde gleich zur Eröffnung im Boxring performt. Da ich ein passionierter Pechvogel bin, gibt es von diesem Konzert selbstverständlich überhaupt gar keine Fotos mehr, weil meine Festplatte auf der alles gespeichert war, so kaputt ist, dass nicht einmal ein Fachmann  retten konnte was auf ihr  gespeichert war. Daher bleibt mir nur die Erinnerung.Umso schöner, dass es jetzt ein neues Album und ein riesen Comeback gibt.

Doch wer sind die Backstreet Boys eigentlich? Einige von euch werden sie noch kennen, allen anderen werde ich die Jungs kurz vorstellen:

Nickolas Gene Carter wurde am 28.01.1980 in Jamestown, New York geboren und ist das jüngste Mitglied der Boygroup, bei dessen Gründung 1993 war er gerade mal 13 Jahre alt und der Mädchenschwarm schlechthin. Nick hat noch einen kleinen Bruder, Aaron Carter, der ebenfalls durch seine Musik bekannt wurde und auch ab und an als Vor-Gruppe bei BSB Konzerten performte. Am 31.01.2012 musste Nick den Verlust seiner Schwester Leslie verarbeiten, sie starb mit nur 25 Jahren.

Alexander James (AJ) McClean geboren am 9. Januar 1978 ist den meisten Fans nur unter seinem Spitznamen A.J. bekannt. Alexander ist das zweit jüngste Mitglied der Boyband. Neben den BSB machte AJ vor allem durch die Gerüchte seiner Alkohol-/ und Drogenabhängigkeit auf sich aufmerksam, welche erstmals 2001 bei deren Welttournee zur Sprache kamen. Nach mehreren Entzügen ist AJ heute nach eigenen Angaben clean und seit 2011 glücklich verheiratet. Seine Frau, Rochelle Karidis und er haben eine gemeinsame Tochter Ava Jaymes.

Brian Thomas Littrell, geboren am 20. Februar 1975 in Lexington. Brian kam durch Empfehlung seines Cousin Kevin, der ebenfalls Mitglied der Band ist, dazu. 1998 unterzog sich Brian aufgrund eines Herzfehlers einer komplizierten Operation. Seit 2000 ist er mit seiner langjährigen Freundin Reena Wallace verheiratet. Die Beiden haben einen gemeinsamen Sohn Baylee.

Howard Dwaine Dorough Flores, besser bekannt als Howie D, wurde am 22.08.1973 in Florida geboren. Howie nahm an diversen Castings für Werbespots teil und lernte dort auch seine späteren Bandkollegen Nick und AJ kennen. 1998 starb seine Schwester Carolin an der Autoimmunkrankheit Lupus und Howie gründete eine Stiftung zur Aufklärung und rechtzeitigen Bekämpfung dieser Krankheit. 2007 heiratete Howie seine Freundin Leigh Boniello. Nur ein Jahr später musste Howie einen weiteren Verlust, den seines Vaters, der an einem Hirntumor starb, verkraften. Howie ist Vater von zwei Söhnen James Hoke und Holden John.
Kevin Scott Richardson ist der Cousin von Brian Littrell und das fünfte Mitglied der BSB. Kevin wurde am 3. Oktober 1971 in Lexington, Kentucky geboren. Bevor die BSB gegründet wurden, hatte Kevin schon einen schweren Verlust zu verarbeiten, sein Vater starb am 26. August 1991 an Krebs. Sein Traum von einer Gesangskarriere wurde zwei Jahre später mit der Gründung der BSB erfüllt. Nach 13 (2006) Jahren beschloss Kevin jedoch, die Jungs zu verlassen und sich um eigene Projekte zu kümmern. Die restlichen vier machten ohne ihn weiter bis er 2012 wieder festes Mitglied der Truppe wurde.

Ich bin so gespannt auf das neue Album und hoffe, ich konnte euch auch ein bisschen mit dem Backstreet Boys - Fieber infizieren.

Danke für's lesen und genießt euren Tag.

Küsschen ♥ Lacerta

2 Kommentare:

  1. Ich war, und bin es auch immernoch, ein großer Fan von BSB. Als ich gehört habe, dass es ein neues Lied gibt, war ich so neugierig. "In a world like this" ist ein absoluter Ohrwurm und hat mich nicht enttäuscht :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh du bist so toll =) ich liebe die Jungs abgöttisch und bin so froh, dass es ein neues Album gibt! Hab es mir schon bestellt <3 wünsche dir ein grandioses Rest-Wochenende!!!

    AntwortenLöschen

Hey du, vielen Dank für deinen Kommentar! Gewöhnlich bekommst du hier eine Antwort & wenn es die Zeit zulässt, schaue ich auch gerne bei dir vorbei, also lass doch idealerweise deinen Link da =)

Wenn du willst, folge ich dir auch gerne im Gegenzug! Einfach kurz Bescheid sagen, dass du mir folgst (bin manchmal ein wenig blind :P) & am Besten auch gleich, wo du mir folgst!

♥ Lacerta